Mittwoch, 4. März 2015

Das Hochzeitsversprechen


Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag



Sophie Kinsella gehört  schon länger zu meinen Lieblingsautoren, so dass es auch mal Zeit wurde, mir dieses Buch vor zunehmen. 




Inhalt
 

Als Lottie nicht den erhofften Heiratsantrag ihres  Freundes Richard bekommt, hat Sie die Nase voll von Beziehungen.
Kurz  darauf tritt Ihre Jugendliebe Ben wieder in Ihr  Leben. Die beiden verbrachten in Ihrer Jugend eine unvergessliche Zeit auf der griechischen Insel Ikonos. Dort versprachen Sie sich, dass wenn Sie mit 30 noch nicht verheiratet sind, sich gegenseitig zu heiraten.
Lotties Schwester Fliss hat allerdings etwas dagegen, da Lottie nach Trennungen immer zu impulsiven Handlungen neigt.
Also heiratet Lottie heimlich und verkrümelt sich mit Ben auf die Insel Ikonos in die Flitterwochen.
Fliss versucht indes mit allen Mitteln die Hochzeitsnacht der beiden zu vereiteln.  Hilfe bekommt sie dabei von Nico dem VIP-Concierge  und Bens bestem Freund und Mitarbeiter Lorcan, der von dieser Heirat ebenfalls nicht begeistert ist.





Meine Meinung
 

Es ist wie von Kinsella gewohnt flüssig zu lesen und schön geschrieben.
Zeitweilig ist es etwas langatmig, die ganzen  Sabotage Aktionen von Fliss sind eindeutig überzogen. Gegen Ende muss man schon fast mitleiden.  Auch das ewige Geplänkel zwischen Lottie und Ben ging mir irgendwann tierisch auf den Keks. Leute wenn ihr Sex wollt, dann lasst euch doch bitte nicht von irgendwelchen Hotelangestellten abhalten.
Andere Stellen waren wiederum so lustig, dass man einfach laut lachen musste.
Alles in allem war es ein gewohnter lustiger Kinsella Roman. Für echte Kinsella Fans natürlich ein Muss. Aber auch so ein gutes Buch für den Urlaub oder Zwischendurch.

3/5 Ellas vergebe ich hierfür.






PS: Mit diesem Buch habe ich Aufgabe 23.
- ein Buch aus dem Verlag, aus dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.

Von Goldmann habe ich mindestens 8 Bücher noch nicht gelesen. Die auf dem Kindle nicht mitgezählt ;) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen